Tag 10 – Dobra bis Brza Palanka (13.06.)

  • Tagesetappe: 118,6km
  • Dauer: 6:23h
  • Geschwindigkeit: 18,6km/h
  • Höhenmeter: 794m
  • Während der Fahrt in der Sonne 42,5 Grad… ☀️☀️☀️

Heute ging’s mal richtig zeitig los, um 08:45 haben wir uns bei unserer Gastgeberin verabschiedet und auf die landschaftlich wahrscheinlich schönste Etappe unserer Reise gemacht. 

In brütender Hitze geht’s den ganzen Tag direkt an der Donau entlang in Richtung Kladovo und somit durch das Eiserne Tor, der engsten Stelle der Donau. Die Landschaft und der Ausblich sind gigantisch. Heute machen wir auch wieder richtig viele Höhenmeter und insgesamt geht’s heute durch 21 Tunnel, welche zwischen 50m und 300m lang sind. Natürlich sind diese Tunnel alle unbeleuchtet, und somit ist es zum Teil trotz unserer Lampen stockfinster! Gottseidank ist nicht viel Verkehr!

Was immer wieder auffällt an diesen weniger befahrenen Straßen sind die wahnsinnig vielen Tiere, man fährt durch ganze Schmetterlingsschwärme und immer wieder huschen Eidechsen und Schlangen über die Straßen. 

Am Abend treffen wir relativ früh gegen 18:30 an einem Campingplatz ein. Dort wird schnell das Zelt aufgebaut und dann mal wieder richtig lecker gegessen….

Meine Knie tun langsam weh, nicht zu reden von meinem Arsch! Aber dank Voltaren geht’s immer wieder auf ein erträgliches Maß zurück…

Tagesfazit: Serbien hat eine wahnsinnig schöne Landschaft!
   
  

     

1 thought on “Tag 10 – Dobra bis Brza Palanka (13.06.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert